Erneut verdächtiger Brief in Chemnitz aufgetaucht: Feuerwehreinsatz in Landesjustizkasse

Chemnitz - Verdächtiger Brief mit weißem Pulver sorgt in Landesjustizkasse Chemnitz für Aufregung!

Die Einsatzkräfte sicherten den Brief. Die Ermittlungen laufen.
Die Einsatzkräfte sicherten den Brief. Die Ermittlungen laufen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Am Donnerstag gegen 10 Uhr hat ein Brief mit unbekanntem Pulver in der Landesjustizkasse in Chemnitz für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Der Brief war in der Poststelle der Behörde in der Jagdschänkenstraße entdeckt worden.

Die Poststelle wurde umgehend evakuiert, zwei betreffende Mitarbeiter hatten sich selbstständig gereinigt und in einen Nebenraum begeben.

Chemnitz: Irrer Ausbruch in Chemnitz: Feuerwehr-Staffel jagt Wasserbüffel per Drohne
Chemnitz Feuerwehreinsatz Irrer Ausbruch in Chemnitz: Feuerwehr-Staffel jagt Wasserbüffel per Drohne

Feuerwehrleute sicherten den Brief mit dem Pulver. Die Untersuchungen laufen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

ABC-Einsatz in Chemnitz: Am Donnerstag tauchte ein Brief mit unbekanntem Pulver in der Landesjustizkasse in Chemnitz auf.
ABC-Einsatz in Chemnitz: Am Donnerstag tauchte ein Brief mit unbekanntem Pulver in der Landesjustizkasse in Chemnitz auf.  © Harry Härtel/Haertelpress

Vor zwei Wochen hatte es bereits einen ähnlichen Vorfall am Finanzamt Chemnitz Süd gegeben.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: