Feuerwehreinsatz bei Freiberg: Brand auf Recyclinghof

Brand-Erbisdorf - Brand auf Recyclinghof in Langenau bei Freiberg!

Dichte Rauchwolken am Abendhimmel über Langenau.
Dichte Rauchwolken am Abendhimmel über Langenau.  © Marcel Schlenkrich

Nach ersten Informationen kam es am Montagabend gegen 20.45 Uhr zu einem Brand auf dem Recyclinghof im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau.

Dort brannte offenbar ein Weichblechhaufen. Die dichten Rauchwolken waren bereits am Abendhimmel zu sehen.

33 Kameraden der Feuerwehren Langenau, Brand-Erbisdorf und St. Michaelis hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Chemnitz: Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt: Stinke-Alarm im Bürgerhaus!
Chemnitz Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz in Chemnitzer Innenstadt: Stinke-Alarm im Bürgerhaus!

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Montagabend kam es zu einem Brand auf dem Recyclinghof im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau.
Montagabend kam es zu einem Brand auf dem Recyclinghof im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau.  © Marcel Schlenkrich

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: