Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Container stehen in Brand

Chemnitz - Neben dem Feuer in einem Chemnitzer Plattenbau wurde die Feuerwehr am Montagabend auch zu brennenden Containern gerufen.

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf weitere Mülltonnen verhindern.
Die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf weitere Mülltonnen verhindern.  © Haertelpress

Gegen 23.20 Uhr musste die Feuerwehr Chemnitz in die Carl-von-Ossietzky Straße, Ecke Ernst-Enge-Straße ausrücken.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, haben Unbekannte dort auf einem Abstellplatz mehrere Müllbehälter angezündet.. Dabei wurden drei Müllcontainer sowie acht Mülltonnen beschädigt.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits am Sonntagabend brannten zwei Mülltonnen auf dem Kaßberg in der Ahornstraße. Offenbar zündeten Unbekannte den Inhalt einer Papiertonne an, wodurch diese und ein weiterer Abfallcontainer abbrannten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Originalmeldung: 28. März, 8.42 Uhr, Aktualisiert: 13.56 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: