Feuerwehreinsatz in Chemnitz: Zwei Mercedes stehen in Flammen

Chemnitz - In der Nacht zum Mittwoch musste die Feuerwehr Chemnitz wegen zwei brennenden Autos ausrücken.

Durch die eng parkenden Autos wurden die Löscharbeiten erschwert.
Durch die eng parkenden Autos wurden die Löscharbeiten erschwert.  © Haertelpress

Die Kameraden wurden gegen 23.30 Uhr in die Kutusowstraße in Chemnitz gerufen, weil dort zwei Mercedes-Autos in Flammen standen.

Durch das Feuer wurden auch die daneben parkenden Autos - ein Peugeot und ein VW - beschädigt.

Laut Polizeiangaben kam durch den Brand niemand zu Schaden.

Chemnitz: Chemnitz: 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus
Chemnitz Feuerwehreinsatz Chemnitz: 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

Die immer wieder aufflammenden Betriebsstoffe und die eng geparkten Autos erschwerten die Löscharbeiten der Feuerwehr.

Wie die Polizei am Morgen mitteilt, wurde nach aktuellem Kenntnisstand eins der beiden Autos in Brand gesetzt. Das Feuer ist dann auf das andere Auto übergesprungen.

Für weitere Ermittlungen begutachtet ein Brandursachenermittler die Feuerstelle weiter im Laufe des Mittwochs. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 38.000 Euro.

Aktualisiert: 25. Mai, 07.49 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: