Verheerender Wohnungsbrand in Chemnitz: Zwei Verletzte

Chemnitz - Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Chemnitz!

Dichter Rauch quoll aus einem Fenster im ersten Obergeschoss.
Dichter Rauch quoll aus einem Fenster im ersten Obergeschoss.  © Harry Härtel

Aus bisher ungeklärter Ursache fing eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zschopauer Straße am Sonntagabend Feuer.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im ersten Obergeschoss.

Eine Ausbreitung des Feuers auf das zweite Obergeschoss konnte durch den schnellen Löscheinsatz verhindert werden.

Chemnitz: Chemnitz: Kleintransporter in Flammen aufgegangen
Chemnitz Feuerwehreinsatz Chemnitz: Kleintransporter in Flammen aufgegangen

Nach ersten Informationen wurden eine Frau (27) und ein Mann (30) mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Hausbewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Ein Brandursachenermittler untersuchte am Montag den Brandort.

"Es ist davon auszugehen, dass Unbekannte in den Räumen eine Couch angezündet haben. Hausbewohner hatten zwei Personen unmittelbar vor der starken Rauchentwicklung aus der Wohnung kommen sehen", teilt die Polizei mit.

Feuerwehreinsatz in der Zschopauer Straße: Hier brannte am Sonntagabend eine Wohnung.
Feuerwehreinsatz in der Zschopauer Straße: Hier brannte am Sonntagabend eine Wohnung.  © Harry Härtel

Die Ermittlungen laufen wegen schwerer Brandstiftung

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Feuerwehreinsatz: