Das weiße Gold: Hier gibt es jetzt die erste Drive-In-Station für Klopapier

Flöha - Leere Regale und Zoff um die letzten Reste: Nichts ist aktuell begehrter als eine Rolle Klopapier! Aus diesem Grund hatte ein Eisverkäufer aus Flöha (Sachsen) eine geniale Idee. Er eröffnete eine Drive-In-Station für Klopapier.  

In Flöha gibt's die erste Drive-In-Station für Klopapier. 
In Flöha gibt's die erste Drive-In-Station für Klopapier.  © André März

Daniel Ivandic musste seinen Laden, die Kolibri-Eismanufaktur, vor wenigen Tagen wegen Corona schließen: "Die Gäste hatten zueinander keinen Mindestabstand eingehalten und sich gruppenweise vor und in meinem Laden aufgehalten. Auch mehrmaliges Auffordern hat nicht geholfen. Da machte ich den Laden dicht", berichtet Ivandic.

Kurz bevor er seinen Laden geschlossen hatte, hamsterten die Menschen wie verrückt: Innerhalb kürzester Zeit seien vom Damenklo mehrere Klopapierrollen verschwunden.

"Da kam mir die Idee, einen Stand mit Toilettenpapier aufzumachen. Auch aus Angst dass bei mir wegen dem Toilettenpapier eingebrochen wird", erzählt Ivandic.

Kurz darauf eröffnete der Eisverkäufer die weltweit erste Drive-In-Toilettenpapier-Station vor seinem Laden. 

Pro Person dürfen zwei Rollen mitgenommen werden, die jeweils in Tüten verpackt sind - und das kostenlos. 

Das Toilettenpapier hatte der Eisverkäufer bereits vor drei Wochen bestellt: "Damals gab es noch kein Engpass und es wurde normal geliefert."

"Niemand hat bisher gehamstert"

Eisverkäufer Daniel Ivandic verschenkt Klopapier. Hamstern ist allerdings nicht erwünscht!
Eisverkäufer Daniel Ivandic verschenkt Klopapier. Hamstern ist allerdings nicht erwünscht!  © André März

Der Eismann appelliert dabei an die Vernunft der Menschen - hamstern nicht erwünscht! 

"Bisher hat das auch sehr gut geklappt", berichtet Ivandic: "Niemand hat bisher gehamstert oder mehr Toilettenpapier mitgenommen als zwei bis drei Tüten."

Die Drive-In-Station ist gut besucht, berichtet Ivandic. Besonders in den Morgen- und Abendstunden würden die meisten Menschen kommen und sich bedienen.

Und der Eisverkäufer aus Flöha hat noch ordentlich Vorrat. An der Drive-In-Klopapier-Station in Flöha kann man sich also weiterhin das "weiße Gold" kostenlos holen.

Alle Infos zur Lage in Chemnitz im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0