Für große MDR-Schlager-Show: Florian zeigt Ross Antony das Erzgebirge

Grünhain - "Ich fühle mich wirklich total geehrt", sagt Florian Stölzel (25). Der Musiker aus Grünhain im Erzgebirge ist zwar beim MDR gern gesehener Gast, nun aber stand er neben einer echten Branchen-Größe vor der Kamera.

Sänger und Moderator Ross Antony (45) machte bei seiner Reise durch das Erzgebirge auch Halt am größten Schwibbogen.
Sänger und Moderator Ross Antony (45) machte bei seiner Reise durch das Erzgebirge auch Halt am größten Schwibbogen.  © MDR/Tom Schulze

"Ich war ja schon öfter in Shows von Stefanie Hertel dabei und durfte sie begleiten oder auch selbst auftreten", so Florian. 

"Als jetzt die Anfrage kam, ob ich Ross Antony für eine Sendung meine Heimat das Erzgebirge zeigen kann, habe ich mich total gefreut." 

Ross Antony (45) reist für die Show "Schlager meiner Heimat" von Johanngeorgenstadt, über Eibenstock bis nach Schwarzenberg. 

"Mit Ross zu arbeiten war toll", sagt Florian, der seit seiner Kindheit singt und unter anderem Zither spielt. "Witzig war der kleine Erzgebirgisch-Sprachkurs. Ross hat sich gar nicht so schlecht geschlagen." 

Florian Stölzel darf übrigens auch selbst ran und wird seine neue Single "Ich hol' uns alles zurück" vorstellen. Mit dabei sind Schlagerstars wie Ute Freudenberg (64), Olaf Berger (56) und das Erfolgs-Duo "Fantasy". 

In Schwarzenberg zog es den Schlagerstar direkt in eine Bäckerei - Süßes geht schließlich immer.
In Schwarzenberg zog es den Schlagerstar direkt in eine Bäckerei - Süßes geht schließlich immer.  © MDR/Tom Schulze
Musiker Florian Stölzel (25) zeigte Ross Antony die schönsten Seiten des Erzgebirges.
Musiker Florian Stölzel (25) zeigte Ross Antony die schönsten Seiten des Erzgebirges.  © Stephan Malzdorf

Und natürlich fehlt bei einem Besuch im Erzgebirge auch der "Holzmichl" nicht. Dessen "Vater" Thomas "Rups" Unger (50) gewährt private Einblicke. "Schlager meiner Heimat" läuft am 17. Juli ab 20.15 Uhr im MDR.

Titelfoto: Stephan Malzdorf, MDR/Tom Schulze

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0