Großer Erfolg! Chemnitzer Drive-In-Testzentrum erweitert seine Öffnungszeiten

Chemnitz - Das Chemnitzer Drive-In-Coronatestzentrum am CFC-Stadion ist ein großer Erfolg. Weil viele Chemnitzer das Testangebot annehmen, werden nun die Öffnungszeiten erweitert.

Das Chemnitzer Drive-In-Coronatestzentrum am CFC-Stadion erweitert seine Öffnungszeiten.
Das Chemnitzer Drive-In-Coronatestzentrum am CFC-Stadion erweitert seine Öffnungszeiten.  © Maik Börner

"Wir spüren, dass die Nachfrage nach verlässlichen und professionell durchgeführten Schnelltests bei den Bürgerinnen und Bürgern in Chemnitz und Umgebung weiterhin groß ist", sagt der verantwortliche Arzt im Drive-In-Testzentrum Cornelius Golembiewski.

Aus diesem Grund hat das Testzentrum nun auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Hier die aktuellen Öffnungszeiten:

Chemnitz: Erstes Wochenende nach Öffnungen: Chemnitz macht sich wieder locker
Chemnitz Erstes Wochenende nach Öffnungen: Chemnitz macht sich wieder locker
  • Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 11.30 Uhr und 15 Uhr bis 18.30 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 10 Uhr bis 14 Uhr

Seit dem 1. April können sich die Chemnitzer auf dem Parkplatz des CFC-Stadions kostenlos vom Auto heraus testen lassen. Auch Fußgänger, Fahrrad- und Scooterfahrer können das Angebot nutzen.

Im April wurden im Chemnitzer Drive-In-Testzentrum über 6000 Tests durchgeführt.

Im Chemnitzer Drive-In-Testzentrum können sich Autofahrer direkt im Wagen testen lassen (Symbolbild).
Im Chemnitzer Drive-In-Testzentrum können sich Autofahrer direkt im Wagen testen lassen (Symbolbild).  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Die Tests werden von einem Arzt und geschulten medizinischen Mitarbeitern durchgeführt. Die Ergebnisse bekommt Ihr innerhalb von wenigen Minuten aufs Smartphone.

Titelfoto: Maik Börner, Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0