Hier gibt's am Donnerstag in Chemnitz spontane Corona-Impfungen für alle - und dazu ein Geschenk

Chemnitz - Keine lästige Terminbuchung! Am Donnerstag kann sich jeder in einem mobilen Impfbus vor dem CFC-Stadion gegen Corona impfen lassen - kostenlos und spontan. Nach der Spritze gibt's sogar ein kleines Geschenk.

Vor dem CFC-Stadion gibt's am Donnerstag Corona-Impfungen für alle.
Vor dem CFC-Stadion gibt's am Donnerstag Corona-Impfungen für alle.  © Uwe Meinhold

Wie die Stadt Chemnitz mitteilt, werden die Impfungen zwischen 15 und 20 Uhr verabreicht. "Es stehen entweder die Impfstoffe Johnson & Johnson oder Biontech zur Verfügung", so ein Stadtsprecher.

Doch damit nicht genug: Alle im Bus Geimpften erhalten eine CFC-Freikarte! "Entweder für das Saisoneröffnungsspiel am 23. Juli 2021 oder für eines der kommenden Heimspiele", verspricht die Stadt.

Ein mobiler Impfbus, wie hier am vergangenen Wochenende im Chemnitz Center, wird am Donnerstag auch vor dem CFC-Stadion stehen.
Ein mobiler Impfbus, wie hier am vergangenen Wochenende im Chemnitz Center, wird am Donnerstag auch vor dem CFC-Stadion stehen.  © Haertelpress
Die Impfstoffe Johnson & Johnson und Biontech werden am Donnerstag verabreicht (Symbolbild).
Die Impfstoffe Johnson & Johnson und Biontech werden am Donnerstag verabreicht (Symbolbild).  © Sven Hoppe/dpa

Die Impfaktion wurde vom DRK Sachsen, der Stadt Chemnitz und dem Chemnitzer FC ins Leben gerufen.

Titelfoto: Uwe Meinhold, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz: