Auftakt für Kosmos-Festival Chemnitz 2021

Chemnitz - Auftakt für das Chemnitzer Kosmos-Festival 2021! Die Veranstaltung, die als Reaktion auf die Ausschreitungen 2018 geboren wurde, findet 2021 hauptsächlich virtuell statt.

Solche Live-Auftritte wie beim Kosmos 2019 wird es 2021 leider nicht geben.
Solche Live-Auftritte wie beim Kosmos 2019 wird es 2021 leider nicht geben.  © Kristin Schmidt

Auf der Internetseite und auf den sozialen Kanälen bietet Kosmos musikalische Live-Auftritte, journalistische Videoformate, aber auch virtuelle Ausstellungsformate.

Kleines Trostpflaster für alle, die trotz Pandemie auf eine Präsenzveranstaltung hofften: "Es werden dennoch mehrere kleine Veranstaltungen in Chemnitz bis Juli 2022 stattfinden", verspricht der Veranstalter.

Zum Beispiel ein gemeinsamer Grillabend auf dem Theaterplatz in Chemnitz, der am Donnerstag stattfindet.

Die Veranstaltung, die als Reaktion auf die Ausschreitungen 2018 geboren wurde, findet 2021 hauptsächlich virtuell statt.
Die Veranstaltung, die als Reaktion auf die Ausschreitungen 2018 geboren wurde, findet 2021 hauptsächlich virtuell statt.  © Kristin Schmidt

Unter www.kosmos-chemnitz.de finden Besucher eine interaktive Karte mit allen Inhalten zur Veranstaltung.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: