Chemnitz: Erste Auto-Disko auf dem Messegelände

Chemnitz - Ab Mittwoch könnt Ihr Euch Tickets sichern für die erste Chemnitzer Auto-Disko an der Messe!

Wie hier auf dem Flugplatz in Zwickau findet am 6. Juni ab 21 Uhr eine Auto-Disko auf dem Chemnitzer Messeparkplatz statt.
Wie hier auf dem Flugplatz in Zwickau findet am 6. Juni ab 21 Uhr eine Auto-Disko auf dem Chemnitzer Messeparkplatz statt.  © Ralph Koehler

Seit März sind die Chemnitzer Club-Türen geschlossen. An lange, ausgelassene Party-Nächte ist noch nicht zu denken. Um die Zeit bis zur Wiedereröffnung zu verkürzen, veranstalten die Macher vom Autokino und der Club Del Sol am 6. Juni eine 80er- und 90er-Party.

Das Chemnitzer Autokino hat schon im Mai ein erweitertes Kulturprogramm etabliert. Jetzt folgt ein Disco-Abend mit DJ L-Boy und einem noch unbekannten Liveact. Dafür wird die LED-Leinwand auf dem Messeparkplatz als Bühne umfunktioniert. 

"Empfangen wird die Musik wie beim Kinoabend über eine UKW-Frequenz", so C 3-Sprecherin Yvonne Buchheim. Fürs Auge gibt’s eine Licht- und Feuershow. 

Damit genug Stimmung aufkommt, werden Musikvideos aus den 80ern und 90ern auf der Leinwand gezeigt. Am Sonntag gab es in Zwickau auf dem Flugplatz bereits eine Auto-Disko (TAG24 berichtete).

Für die erste Chemnitzer Auto-Disco gelten dieselben Regeln wie fürs Kino. Getanzt werden darf nur im Auto. Alle Infos und Tickets gibt’s ab Mittwoch >>>hier.

Bis zum 12. Juni bleibt das Autokino noch auf dem Messeparkplatz. Danach heißt es Abschied nehmen. 

Titelfoto: Ralph Koehler

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0