Dinnershow "Moments": Veranstalter zieht die Reißleine

Chemnitz - Eins, zwei, drei ... vorbei. Die vierte Auflage der erfolgreichen Dinnershow "Moments" sollte in der Adventszeit Tausende in den Chemnitzer "Kraftverkehr" locken. Nun wurde das Schlemmer-Spektakel komplett abgesagt.
Mirco Meinel (48) veranstaltet die "Moments"-Shows.
Mirco Meinel (48) veranstaltet die "Moments"-Shows.  © Uwe Meinhold

Das neue Programm unter dem Titel "Viva Las Vegas" war längst durchgeplant, am 10. November sollte Premiere sein. 

Doch daraus wird nichts, wie Veranstalter Mirco Meinel (48) erklärt: "Internationale Artisten und Musiker sind gerade beim Thema 'Las Vegas' ein wichtiger Teil der Show. Angesichts der Corona-Pandemie ist es aber ungewiss, ob es gelingt, diese Künstler nach Chemnitz zu holen."

Ein weiteres Hindernis: Das geplante Hygienekonzept für den "Kraftverkehr" - pro Show bis zu 450 Gäste - hätte nach Ansicht der Veranstalter zu sehr auf die vorweihnachtliche Stimmung geschlagen: "Viele Gäste schätzen die Verbindung von Show, Menü und Tanz zum Ausklang des Abends", sagt Event-Profi Meinel. 

"Diese Symbiose können wir bei den aktuellen Regelungen nicht so umsetzen, wie es die Gäste mögen." Unter diesen Umständen zieht der "Moments"-Macher lieber rechtzeitig die Reißleine.

Große Töne und Genüsse zur "Moments"-Dinnershow 2019: In diesem Jahr wird das Spektakel ausfallen.
Große Töne und Genüsse zur "Moments"-Dinnershow 2019: In diesem Jahr wird das Spektakel ausfallen.  © PR/Michael Schmidt
Das Gebäude des VEB Kraftverkehr galt einst als größte freitragende Halle der DDR.
Das Gebäude des VEB Kraftverkehr galt einst als größte freitragende Halle der DDR.  © Uwe Meinhold

Denn der Vorverkauf war längst angelaufen. Kartenbesitzer werden nun vom zuständigen Ticketbüro kontaktiert. 

Und die geplante "Viva Las Vegas"-Show? Sie soll Ende 2021 nachgeholt werden, dann hoffentlich unter stimmungsvolleren Vorzeichen. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. 

Titelfoto: Uwe Meinhold, PR/Michael Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0