Chemnitzer fahren aus diesem Grund mit dem Fahrrad bis nach Berlin!

Chemnitz - Kulturhauptstadt ist Chemnitz zwar noch nicht, aber eine Sportstadt allemal.

Ein erfolgreicher Abschluss ihrer Amtszeit: Noch-OB Barbara Ludwig (58, SPD) übergibt das Bewerbungsbuch an Radsportler Christian Helbig (25).
Ein erfolgreicher Abschluss ihrer Amtszeit: Noch-OB Barbara Ludwig (58, SPD) übergibt das Bewerbungsbuch an Radsportler Christian Helbig (25).  © Ralph Kunz

Das beweisen gerade 39 Chemnitzer Radler. Ihr Ziel: Berlin. Im Gepäck: das Bewerbungsbuch für den Kulturhauptstadt-Titel. 

Startschuss war am gestrigen Freitag um 14 Uhr auf dem Neumarkt. Schon Sonntagnachmittag wollen sie am Brandenburger Tor ankommen. 

Und dabei nehmen sie nicht mal den direkten Weg: "Wir ziehen ein C für Chemnitz auf die Landkarte", sagt Initiator Kai Winkler (41). 

39 Fahrer für 39 Stadtteile - sie bringen den Chemnitzer Traum nach Berlin.
39 Fahrer für 39 Stadtteile - sie bringen den Chemnitzer Traum nach Berlin.  © Ralph Kunz

Na dann, gute Fahrt!

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0