Chemnitzer Kult-Club öffnet wieder: Vorverkauf für Konzert startet heute

Chemnitz - Der Kultclub "Subway to Peter" auf dem Sonnenberg in Chemnitz wird erneut zur Re-Animierbar: Nach der ersten Wiederauferstehung im Oktober steht der Keller nun bald wieder allen offen, die schnell genug sind und sich ein Ticket sichern.

Das Duo Dÿse wollte unbedingt mal im legendären Chemnitzer Kultclub auftreten.
Das Duo Dÿse wollte unbedingt mal im legendären Chemnitzer Kultclub auftreten.  © Norman Konrad

"Am Samstag, dem 7. Mai, gibt's Punk Rock von Dÿse für einen schmalen Taler", so Organisator Kai Rösler (48) von Hand in Hand e. V.

"Die Band spielt sonst eigentlich in größeren Hallen, aber dank des Budgets der Kulturhauptstadt gibt es dieses Konzert an diesem besonderen Ort."

Ebenfalls dabei ist die Chemnitzer Band Pigs in Suits mit Grunge-Sound und DJs.

Chemnitz: Start ist morgen: Chemnitzer Festival wird abgespeckt, das ist der Grund
Chemnitz Kultur & Leute Start ist morgen: Chemnitzer Festival wird abgespeckt, das ist der Grund

Der Vorverkauf startet am Montag. Tickets kosten 10 Euro. Weil mit wesentlich mehr Gästen gerechnet wird, als im Subway to Peter Platz finden, haben die Veranstalter gleich den benachbarten Parkplatz angemietet, auf dem die Bands zwar nicht zu sehen, aber mit Sicherheit zu hören sein werden.

Kai Winkler (42, l.) und Kai Rösler (48) reanimieren das "Subway to Peter" zum zweiten Mal.
Kai Winkler (42, l.) und Kai Rösler (48) reanimieren das "Subway to Peter" zum zweiten Mal.  © Kristin Schmidt

Auch ein Ableger der Bar ist open air. Rösler: "Das wird ein Abend mit Festival-Feeling."

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: