Dieser Chemnitzer Start-up-Gründer gehört zu Top-40-Wirtschaftsköpfen

Chemnitz - Staffbase-Gründer Martin Böhringer (37) wurde vom Magazin "Capital" zu einem von 40 Topmanagern unter 40 Jahren gekürt.

Bürohund Coco begleitet den Arbeitsalltag von Staffbase-Chef Martin Böhringer (37).
Bürohund Coco begleitet den Arbeitsalltag von Staffbase-Chef Martin Böhringer (37).  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Die Ehrung erfolgte in der Kategorie "Wirtschaft". Der Jungunternehmer aus Chemnitz führte sein Start-up in diesem Jahr zu einer Milliardenbewertung.

Damit gilt Staffbase in Kennerkreisen als erstes "Einhorn" (mind. 1 Milliarde Dollar Marktbewertung) in Ostdeutschland.

Böhringer selbst gibt sich bescheiden: "Ich nehme die Ehrung gerne stellvertretend für das gesamte Staffbase-Team an."

Gegründet wurde das Start-up 2014. Mittlerweile hat das Chemnitzer Unternehmen rund um den Globus 800 Mitarbeiter.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: