Platz 1! Felix Kummer stürmt mit Abschieds-Hit die Charts

Chemnitz - Zum Abschied noch einen Hit: Felix Kummer (32) hat sich die deutsche Chart-Krone aufgesetzt.

Steht vor Ed Sheeran, Elton John und Dua Lipa in den Deutschen Charts: Felix Kummer (32).
Steht vor Ed Sheeran, Elton John und Dua Lipa in den Deutschen Charts: Felix Kummer (32).  © Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

Der Frontmann der Chemnitzer Band Kraftklub erreichte mit seinem Titel "Der letzte Song" ("Alles wird gut", feat. Fred Rabe) auf Anhieb den ersten Platz der offiziellen deutschen Single-Charts.

"Ich freu mich wirklich sehr, dass es scheinbar einige Menschen gibt, denen dieser Song etwas bedeutet", kommentierte Felix Kummer auf Instagram seinen größten Erfolg als Solo-Musiker.

Kummer hatte vor der Veröffentlichung seines letzten Songs angekündigt, dass er seine Solo-Karriere beenden wolle.

Aktuell ist der gebürtige Karl-Marx-Städter auf Deutschland-Tour und stellt sein Album "Kiox" vor.

Titelfoto: Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: