"The Voice"-Sänger Mazze kehrt in Chemnitz zurück auf die Bühne

Von Peggy Schellenberger

Chemnitz - Im vierten Anlauf klappt's mit dem Comeback auf der Live-Bühne: Der ehemalige The-Voice-Kandidat Mazze Wiesner (37) aus Chemnitz und seine Band spielen nach zweijähriger Geduldsprobe am Samstag ab 20 Uhr im Kraftverkehr.

Sänger Mazze Wiesner (37) tritt wieder auf.
Sänger Mazze Wiesner (37) tritt wieder auf.  © Peggy Schellenberger

Der Chemnitzer hatte bei seinem TV-Auftritt in der Casting-Show "The Voice of Germany" für Begeisterungsstürme gesorgt. Nach dem Vierfach-Buzzer der Jury gelang ihm auch der Sprung in die Battles im Team von Mark Forster, wo er schließlich ausschied.

346.000 Menschen haben seinen Auftritt mit dem Song "Halt mich" von Herbert Grönemeyer mittlerweile im Netz angeschaut. "Natürlich performen wir das Lied am Samstag auch, allerdings im typischen Mazze-Gewand", erklärt der Berufsmusiker.

"The Voice of Germany" habe ihm Türen geöffnet. Aktuell steckt Mazze Wiesner zeitgleich in zwölf verschiedenen Produktionen, nimmt Songs im Studio auf und bastelt an einem neuen TV-Format.

Tickets für das Konzert am Samstag im Kraftverkehr gibt es ab 28 Euro.

Titelfoto: Peggy Schellenberger

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: