"Tödliche Abrechnung": Erzgebirgskrimi-Gucken im Chemnitzer Rathaus!

Chemnitz - Mitarbeiter von ZDF, Filmfirma und Stadt trafen sich am heutigen Mittwochabend zum Kinoabend im Stadtverordnetensaal. Die Stadt Chemnitz zeigte in einer Premiere den 6. Erzgebirgskrimi "Tödliche Abrechnung".

Mitarbeiter von Stadt, Filmfirma und ZDF sehen den 6. Erzgebirgskrimi (am 13. August im ZDF).
Mitarbeiter von Stadt, Filmfirma und ZDF sehen den 6. Erzgebirgskrimi (am 13. August im ZDF).  © Ralph Kunz

Eingangszene: Ein Pick-up im Wald. Jäger treffen sich zur Jagd. Dann stürzt ein Mensch von einem Felsen.

Die Chemnitzer Polizeisprecherin Jana Ulbricht (44) kennt das Drehbuch und freute sich: "Ich bin gespannt, wie der Film das Buch umsetzt. Als Polizistin reizt es mich, in Krimis auf Täter zu tippen."

Unter den Zuschauern war auch Filmproduzent Clemens Schaeffer.

Darstellerin Teresa Weißbach (41) wollte später beim Umtrunk mit den Zuschauern anstoßen.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Kultur & Leute: