16-jährige Danielle W. aus Lichtenau vermisst

Lichtenau - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer 16-jährigen Vermissten aus Lichtenau.

Danielle W. wird seit Dienstag vermisst.
Danielle W. wird seit Dienstag vermisst.  © Polizei

Wie die Polizei mitteilte, gilt Danielle W. seit Dienstag als vermisst, nachdem sie gegen 11 Uhr ihre Schule in der Bahnhofstraße in Oberlichtenau verlassen hatte.

Obwohl noch am selben Tag eine Vermisstenanzeige erstattet wurde, blieben bislang alle Ermittlungsmaßnahmen der Polizei erfolglos.

Weder konnte die Jugendliche bei Kontaktpersonen gefunden werden, die wiederholt von der Polizei aufgesucht wurden, noch führten die überprüften bekannten Anlaufstellen der Jugendlichen zu einem Erfolg.

Chemnitz: Baukosten-Explosion! Chemnitzer Projekte müssen auf den Prüfstand
Chemnitz Baukosten-Explosion! Chemnitzer Projekte müssen auf den Prüfstand

Auch mehrere Zeugenbefragungen zum aktuellen Aufenthaltsort von Danielle W. lieferten bislang keine Erkenntnisse zum Aufgreifen der Vermissten. Anhaltspunkte dafür, dass ihr etwas zugestoßen sei oder sie sich in hilfloser Lage befinden könnte, liegen der Polizei bislang nicht vor.

Danielle W. ist etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, schlank, hat blaue Augen und wirkt mitunter etwas jünger.

Vermisste könnte sich im Landkreis Mittelsachsen oder auch in Chemnitz aufhalten

Aktuell könnte die Vermisste pink gefärbte Haare haben.
Aktuell könnte die Vermisste pink gefärbte Haare haben.  © Polizei

Sie hat vermutlich derzeit pink gefärbte Haare, wobei zur Haarlänge keine Angaben gemacht werden können.

Auch zur Kleidung der 16-Jährigen liegen der Polizei bislang keine näheren Informationen vor. Es ist möglich, dass sich die Vermisste im Landkreis Mittelsachsen oder auch in Chemnitz aufhält.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei führt die Ermittlungen in dem Vermisstenfall und sucht Zeugen.

Chemnitz: Es geht in die USA: Olympiasiegerin Savchenko will Karriere fortsetzen
Chemnitz Es geht in die USA: Olympiasiegerin Savchenko will Karriere fortsetzen

Wer hat Danielle W. seit dem Vormittag des 16.02. 2021 gesehen? Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Vermissten machen? Wem ist die Jugendliche womöglich in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen?

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Update, 5.3.: Wie die Polizei am Freitag mitteilt, wurde die Jugendliche wohlbehalten aufgefunden.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0