Loch in der Fahrbahn! Diese Straße in Chemnitz ist ab sofort gesperrt

Chemnitz - Der starke Regen in den vergangenen Tagen hinterlässt in Chemnitz seine Spuren! Im Stadtteil Schlosschemnitz wurde die Bürgerstraße unterspült - ein etwa 1,5 Meter tiefes Loch tat sich auf.

Unwetterschäden: Die Bürgerstraße in Chemnitz wurde durch heftige Regenfälle unterspült. Ein kleines Loch ist auf der Fahrbahn zu sehen.
Unwetterschäden: Die Bürgerstraße in Chemnitz wurde durch heftige Regenfälle unterspült. Ein kleines Loch ist auf der Fahrbahn zu sehen.  © Chempic

Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, muss daher die Straße komplett gesperrt werden.

"Die Zufahrt zum Klinikum einschließlich Parkhaus ist nur noch über die Beyerstraße möglich", so ein Stadtsprecher. Eine Umleitung soll ab Mittwoch ausgeschildert sein.

Wie lange die Reparaturarbeiten der Straße dauern, ist nicht bekannt.

Die Bürgerstraße ist aktuell komplett gesperrt.
Die Bürgerstraße ist aktuell komplett gesperrt.  © Chempic

Auch im Erzgebirge wütete am Montagnachmittag ein heftiges Unwetter. Straßen waren überflutet, Bäume wurden entwurzelt.

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz: