Chemnitz: Wieder Blitzer beschmiert!

Chemnitz - Diesmal sieht er rot! Wieder wurde der Blitzer an der Zwickauer Straße/ Kreuzung Barbarossa-/Goethestraße mit roter Farbe besprüht.

Am Sonntag wurde der Blitzer an der Zwickauer Straße rot besprüht.
Am Sonntag wurde der Blitzer an der Zwickauer Straße rot besprüht.  © Ralph Kunz

Alle drei Scheiben vor den Blitzer-Sensoren und den jeweiligen -Linsen wurden somit "blind" gemacht.

Ganze drei Tage war der Blitzer "sauber", denn erst am Donnerstag wurden erst die Scheiben von grüner Farbe befreit.

Mehrfach gab es in den vergangenen Wochen Farbanschläge auf Chemnitzer Blitzer.

Erst am Donnerstag traf es neben dem an der Zwickauer Straße auch die Geschwindigkeitsmessanlage an der Neefestraße (TAG24 berichtete).

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371387102 entgegen.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0