Chemnitzer Tanzlehrer geben jetzt im Internet den Takt vor
Chemnitz - Diese Märchenstunde reißt die Jüngsten vom (Stuben-)Hocker: Tanzschul-Chef Kay Gottwald (45) hat sich eine unterhaltsame Mischung aus Vorlesen, Tanz und Show einfallen lassen. Zugucken und mitmachen dürfen alle Knirpse gratis.

Zweimal pro Woche ist in der Tanzschule "Passion Life" Märchenzeit: "Die statten wir ganz liebevoll aus unserem Fundus aus. Durch unsere Musicalproduktionen in der Stadthalle können wir auf rund 50.000 Kostüme zurückgreifen", so Gottwald. So liest ein Tanzlehrer die Geschichte von Arielle nicht einfach vor, sondern die Meerjungfrau erwacht im Hintergrund zum Leben.
Auch die Krabbe Sebastian krebst durchs Bild. Gottwald: "Dazu passend studieren wir mit den Kindern kleine Tänze ein. Gibt es zu Hause eine zugeschaltete Kamera, können die Tanzlehrer auch direkt Hilfestellung geben."
Die ersten Folgen mit Arielle, Aladin und Pinocchio sind bei den Kids gut angekommen. Morgen, 17.30 Uhr, geht es ins "Vier-Farben-Land".
Die Märchenstunden starten dienstags und donnerstags unter www.passion-life.de im Mitgliederbereich. "Wir möchten, dass ganz viele Kinder mitmachen, deshalb dürfen die Zugangsdaten gern weitergegeben werden", so der Tanzschul-Chef.
Damit auch nach den Märchenstunden keine Langeweile aufkommt, gibt es begleitend einen Malwettbewerb. Gottwald: "Die schönsten Bilder zeigen wir online. Außerdem ist eine große Ausstellung geplant - wenn wir alle zusammen die Corona-Zeit überstanden haben."


Aktuelle, lokale Infos gibt's im +++ Coronavirus-Chemnitz-Liveticker +++
Aktuelle Infos aus Deutschland und der Welt gibt's im +++ Coronavirus-Liveticker +++
Titelfoto: Kristin Schmidt