Chemnitz: Junge (11) geht bei Rot über Ampel und wird von Auto erfasst

Chemnitz - Schwerer Unfall in Chemnitz: Ein Junge (11) lief am Mittwochnachmittag über eine rote Ampel und wurde von einem Auto erfasst. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein Elfjähriger ging am Mittwoch in Chemnitz bei Rot über eine Ampel. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Elfjähriger ging am Mittwoch in Chemnitz bei Rot über eine Ampel. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher, Kristin Schmidt

Das Unglück geschah gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung Leipziger Straße/Limbacher Straße, gleich neben dem Konkordiapark.

Zeugen beobachteten laut Polizei, wie ein Autofahrer (23) am Mittwochnachmittag bei grüner Ampel in die Kreuzung der Leipziger Straße und der Limbacher Straße fuhr. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, lief der Junge bei roter Ampel auf die Straße.

Der Elfjährige wurde vom Auto erfasst und schwer verletzt. Er kam zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Der 23-jährige Autofahrer blieb hingegen unverletzt.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher, Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: