EM-Orakel: Minischwein tippt Deutschland gegen England im Tierpark Chemnitz

Chemnitz - Wer wird Schwein haben im EM-Spiel am Dienstag? Das Orakel im Tierpark Chemnitz hat seinen Tipp abgegeben!

Minischwein Ehrmann manövrierte den Ball sicher ins Tor.
Minischwein Ehrmann manövrierte den Ball sicher ins Tor.  © Petra Hornig

Das "Göttinger Minischwein" Ehrmann sollte den Ausgang des EM-Spiels Deutschland gegen England am Dienstag voraussagen.

Das etwas scheue Tier musste mit Apfel- und Möhrenstücken aus seinem Häuschen und aufs Spielfeld gelockt werden. Dort zögerte es nicht lange: Ehrmann dribbelte den Ball mit der Schnauze zielstrebig in das Tor mit der englischen Fahne.

Damit ist klar: England wird Deutschland besiegen! Zumindest, wenn es nach Minischwein Ehrmann geht. Doch Schweine sind intelligente Tiere, wie Tierpark-Pädagoge Jan Klösters (38) weiß. Er hatte Ehrmann zuvor für den großen Auftritt trainiert.

Chemnitz: Chemnitz: Max Henry ist ein "Jubiläumsbaby"
Chemnitz Lokal Chemnitz: Max Henry ist ein "Jubiläumsbaby"

Bei den vergangenen beiden EM-Spielen lagen die Tier-Orakel übrigens goldrichtig.

Die unentschlossenen Nasenbären sagten das Unentschieden zwischen Deutschland und Ungarn voraus. Zuvor hatte das Gürteltier mit einer Rolle ins deutsche Tor den Sieg für Deutschland gegen Portugal prophezeit!

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: