Gefloppt? Chemnitzer Rathaus legt "I love C" auf Eis
Chemnitz - Schlechte Nachrichten für "I Love C"-Fans in Chemnitz: Die städtische Merchandise-Kollektion liegt vorerst auf Eis, nachdem erst kürzlich schwarze Schlappen sowie T-Shirts mit "I Love C"-Logo hergestellt wurden.

Sie hatten Kritik ausgelöst, da die Ware laut Rathaus aus "regionaler Produktion" stammen sollte. Derweil erfolgte die Fertigung im Ausland, nur der "Feinschliff" mit Bedrucken oder Besticken kam aus Chemnitz.
"Momentan sind keine weiteren Kleidungsstücke in Planung", erklärt die Stadt auf TAG24-Anfrage. Ob auch die Kritik an den vermeintlich lokal hergestellten China-Schlappen zur vorläufigen Einstellung geführt hätten, blieb unbeantwortet.
Eine Nachlieferung sei jedenfalls derzeit nicht geplant, sodass in der Tourist-Info sowie online auf eBay nur die bereits hergestellten Artikel abverkauft werden.
Jeweils 100 Exemplare wurden von Schlappen und Shirts zum Preis von 17,50 Euro in den Handel gebracht: "44 Paar Schlappen sind bislang verkauft worden, bei den T-Shirts sind es 13 Stück", so eine Sprecherin.


Mit einer Umfrage hatte die Stadt anfangs über die Favoriten der neuen Merchandise-Serie abstimmen lassen. Mit 31,2 Prozent der 1274 Stimmen gewannen damals die Badelatschen, die zuerst produziert wurden. Dahinter folgten die weißen "C-Shirts" (25,7 Prozent) sowie die "Love-Socks" (21,3 Prozent).
Titelfoto: Maik Börner