Kopfüber im Elektroschrott-Container: Polizei fasst in Chemnitz mutmaßlichen Dieb

Chemnitz - Die Polizei in Chemnitz erwischte am Samstag einen mutmaßlichen Dieb, als er kopfüber im Schrott-Container lehnte!

In Chemnitz lehnte ein Mann (32) kopfüber in einem Elektroschrott-Container. (Symbolbild)
In Chemnitz lehnte ein Mann (32) kopfüber in einem Elektroschrott-Container. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Gegen 13.10 Uhr fiel Polizisten in der Hilbersdorfer Straße eine Person auf, die kopfüber in einem Elektroschrottcontainer lehnte.

Der Mann (32) wurde daraufhin kontrolliert, er hatte Einbruchswerkzeug und ein Cliptütchen Cannabis dabei.

Der 32-Jährige steht im Verdacht, den Container aufgebrochen zu haben, um Elektroschrott zu klauen.

Chemnitz: Doku-Zentrum in der "Täterstadt"? Angehörige der NSU-Opfer sorgen sich um ihre Sicherheit in Chemnitz
Chemnitz Lokal Doku-Zentrum in der "Täterstadt"? Angehörige der NSU-Opfer sorgen sich um ihre Sicherheit in Chemnitz

Am aufgebrochenen Container entstand Sachschaden von einigen Hundert Euro, gestohlen wurde nichts.

Der Deutsche bekam Anzeigen wegen versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: