Die Buchstaben von der Galerie Roter Turm in Chemnitz sind verschwunden: Das ist der Grund

Chemnitz - Huch, was passiert denn an der "Galerie Roter Turm" in Chemnitz?

Etwas "nacksch" präsentiert sich die Front der Galerie Roter Turm zum Johannisplatz. Das Logo oben wird ausgetauscht.
Etwas "nacksch" präsentiert sich die Front der Galerie Roter Turm zum Johannisplatz. Das Logo oben wird ausgetauscht.  © Ralph Kunz

Passanten schauten am Dienstag genau hin, als Arbeiter am Johannisplatz mit einem Kran die Buchstaben "Galerie Roter Turm" vom Einkaufszentrum pflückten. Das Haus wird doch nicht verkauft? Nein, wurde und wird es nicht.

Wie TAG24 erfuhr, hat sich die Galerie nur ein frisches Logo gegönnt. Aus zwei Schriftarten und zwei Farben (Rot-Schwarz) wurde ein einheitlich rotes "Galerie Roter Turm".

Auf der Marktseite ist das Logo über dem hohen Eingang ebenfalls ausgetauscht. Nur im Internet sieht das Logo noch rot-schwarz aus.

22 Jahre lang hingen diese Buchstaben am Einkaufszentrum. Nun haben sie ausgedient.
22 Jahre lang hingen diese Buchstaben am Einkaufszentrum. Nun haben sie ausgedient.  © Ralph Kunz

Das Einkaufszentrum wurde im April 2000 eröffnet.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: