Neue Sperrung! Schon wieder Wasserrohrbruch in Chemnitz

Chemnitz - Schon wieder eine Havarie an einer Trinkwasserleitung in Chemnitz.

In Chemnitz hat es schon wieder einen Wasserrohrbruch gegeben. Diesmal auf der Frankenberger Straße. (Archivbild)
In Chemnitz hat es schon wieder einen Wasserrohrbruch gegeben. Diesmal auf der Frankenberger Straße. (Archivbild)  © Harry Härtel/Härtelpress

Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, muss die Frankenberger Straße wegen einer Wasserhavarie gesperrt werden.

Betroffen ist die Fahrtrichtung Stadteinwärts ab Margaretenstraße. Los geht's am morgigen Donnerstag.

Der Verkehr und auch die Busse der CVAG werden über die Margaretenstraße und die Dresdner Straße umgeleitet. Die Fahrtrichtung stadtauswärts ist von der Havarie nicht betroffen.

Chemnitz: Doku-Zentrum in der "Täterstadt"? Angehörige der NSU-Opfer sorgen sich um ihre Sicherheit in Chemnitz
Chemnitz Lokal Doku-Zentrum in der "Täterstadt"? Angehörige der NSU-Opfer sorgen sich um ihre Sicherheit in Chemnitz

Die Arbeiten an der Havarie werden bis voraussichtlich 21. März dauern.

Erst in der vergangenen Woche hatte es einen Wasserrohrbruch in der Barbarossastraße zwischen Ahornstraße und Zwickauer Straße gegeben.

Bereits im Februar war auf der Barbarossastraße in Höhe Agricolastraße/Gerhart-Hauptmann-Platz und Rudolf-Breitscheid-Straße eine Havarie an einem Wasserrohr aufgetreten.

Titelfoto: Harry Härtel/Härtelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: