Großeinsatz in Chemnitz: Was war am Hauptbahnhof los?

Chemnitz - Am Donnerstagmittag kam es am Chemnitzer Hauptbahnhof zu einem Großeinsatz.

Zeugen meldeten Personen auf dem Dach des Chemnitzer Hauptbahnhofs.
Zeugen meldeten Personen auf dem Dach des Chemnitzer Hauptbahnhofs.  © Haertelpress

Gegen 12.30 Uhr alarmierten Anwohner der Dresdner Straße die Feuerwehr, da sie Personen auf dem Dach des Hauptbahnhofs gesehen hatten.

Selbst im Gebäude wusste offensichtlich niemand über die Rumtreiber auf dem Dach Bescheid.

Doch dann die Entwarnung: Die Personen waren berechtigterweise auf dem Dach, weswegen der Einsatz umgehend wieder abgebrochen wurde.

Chemnitz: Saisonaler Rückgang im März: Sachsen zählt weniger Arbeitslose
Chemnitz Lokal Saisonaler Rückgang im März: Sachsen zählt weniger Arbeitslose

Laut Zeugen handelte es sich wahrscheinlich um Techniker, die mit Rucksack und Schreibblock ausgestattet waren.

Neben der Feuerwehr waren auch die Bundespolizei und der Rettungsdienst im Einsatz.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: