Schon wieder! Mehrere Mülltonnen in Chemnitz abgefackelt

Chemnitz - Schon wieder haben in Chemnitz mehrere Mülltonnen gebrannt!

Gegen 2.30 Uhr brannten in der Haydnstraße zwei Restmülltonnen, die beide durch die Flammen zerstört wurden.
Gegen 2.30 Uhr brannten in der Haydnstraße zwei Restmülltonnen, die beide durch die Flammen zerstört wurden.  © Harry Härtel

In der Nacht zum Sonntag musste die Feuerwehr im Stadtteil Kappel gleich zwei Mal ausrücken.

Gegen 2.30 Uhr brannten in der Haydnstraße zwei Restmülltonnen, die beide durch die Flammen zerstört wurden. Eine Papiertonne, die daneben stand, wurde durch den Brand beschädigt.

Kurz nach 4 Uhr wurden dann zwei brennende Papiercontainer in der Straße Usti Nad Labem gemeldet. Hier wurden ebenfalls zwei Tonnen zerstört und eine weitere beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Erst vor wenigen Tagen fackelten in Chemnitz mehrere Müllcontainer ab (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0