Sonnenlandpark-Hotel in Oberlichtenau startet zur neuen Saison
Oberlichtenau - Da wird der Ausflug in den Freizeitpark zum Kurzurlaub im Sonnenland! Der Hotelneubau im Oberlichtenauer Sonnenlandpark ist fertig und erwartet mit dem offiziellen Saisonstart ab 1. April seine ersten Gäste.

Urlaub unterm Riesenrad"Wir sind auf Familien eingestellt, die gern mehrere Tage bei uns im Park verbringen wollen oder auch auf Geschäftsreisende, denen die Nähe zur Autobahn gelegen kommt", sagt Parkchefin Manuela Schleith (50). "Unsere Lage ist ideal für alle, die verschiedene Ziele in Sachsen erkunden wollen."
Von den 54 Zimmern sind vier barrierefrei. Familien können sich je nach Größe auf 29 bis 60 Quadratmetern ausbreiten. Die Atmosphäre spielt mit kühlem Beton, warmem Holz und dekorativen Mooswänden zwischen modern und heimelig.
Modern sind auch digitale Gästemappen und ein großer Touch-Bildschirm in der Lobby, der als Ratgeber, beispielsweise für Ausflugsziele in der Umgebung, zur Verfügung steht. Buchungen sind bereits möglich. Ein Doppelzimmer mit Frühstück kostet zwischen 100 und 140 Euro pro Nacht.
Rund neun Millionen Euro hat der Familienbetrieb in den Hotelneubau investiert. Noch fast neu ist auch die 1200 Quadratmeter große Indoor-Halle mit ihren vier Spiel-Ebenen.
"Die hatten wir nach der Eröffnung in den Winterferien 2020 kurz in Betrieb und dann leider nur noch sporadisch", sagt Manuela Schleith. "Umso mehr freuen wir uns, wenn wir demnächst wieder richtig starten können."


Eine Tageskarte für den Park kostet 17 Euro, Hotelgäste zahlen einmal Eintritt und können den Park an zwei Tagen nutzen.
Titelfoto: Uwe Meinhold