Thermostate von der Sparkasse Chemnitz: So können Kunden doppelt sparen
Chemnitz - Die Sparkasse Chemnitz kooperiert mit dem Hersteller tado für smarte Heizkörper-Thermostate.

"Bis Ende 2022 können Sparkassenkunden das Starterpaket 37 Prozent günstiger kaufen und den Energieverbrauch um 22 Prozent im Mittel senken", sagt Sprecher Sven Mücklich (46).
Die Sparkasse wolle ihre Kunden in den wilden Energiezeiten beim Sparen unterstützen. Im Starterpaket (ab 95 Euro) enthalten ist ein Thermostat und eine Internet-Bridge zum Anschluss an den heimischen Router. Weitere Thermostate erhielten Kunden der Sparkasse Chemnitz um 30 Prozent günstiger.
Sven Mücklich nutzt diese Technik seit zwei Jahren in der eigenen Wohnung. "Ich möchte sie nicht mehr missen. Ich kann übers Smartphone die Temperatur für jeden Raum zu jeder Zeit einstellen. Wenn ich morgens aufstehe, ist das Bad warm. Wenn ich ins Büro fahre, kühlt es ab."
Kunden können die Geräte unter www.sparkasse.de/smart-sparen bestellen.
Titelfoto: Kristin Schmidt