Wieder Stromausfall in Chemnitz: 2000 Menschen kurzzeitig betroffen

Chemnitz - Schon wieder gab es einen Stromausfall in Chemnitz: Am Freitagvormittag waren etliche Haushalte im Stadtteil Grüna betroffen.

In Chemnitz-Grüna fiel am Freitagvormittag kurzzeitig der Strom aus.
In Chemnitz-Grüna fiel am Freitagvormittag kurzzeitig der Strom aus.  © Kristin Schmidt

Wie die Stadt Chemnitz gegen 11.40 Uhr auf Twitter mitteilte, gab es für etwa 2000 Einwohner in Grüna kurzzeitig keinen Strom.

"Die Kollegen arbeiten daran, die Versorgung wieder herzustellen. Die Ursache ist noch unklar", heißt es.

Kurze Zeit später Entwarnung: "Der Stromausfall in Grüna ist beseitigt, die Kolleg:innen konnten die Versorgung wieder herstellen."

Chemnitz: Chemnitz: Diese Baustelle auf dem Kaßberg ist morgen beendet!
Chemnitz Lokal Chemnitz: Diese Baustelle auf dem Kaßberg ist morgen beendet!

Der Grund für den Stromausfall ist weiterhin unbekannt.

Über die Stromleitungen kam am Freitagvormittag kurzzeitig kein Strom nach Chemnitz-Grüna (Symbolbild).
Über die Stromleitungen kam am Freitagvormittag kurzzeitig kein Strom nach Chemnitz-Grüna (Symbolbild).  © 123rf/dkorostilev78

Erst vor wenigen Tagen kam es zu einem ähnlichen Vorfall: Etliche Haushalte entlang der Annaberger Straße hatten keinen Strom. Grund dafür war eine Explosion einer 10.000-Volt-Leitung.

Titelfoto: Kristin Schmidt, 123rf/dkorostilev78

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: