Nach Baum-Crash: VW landet auf dem Dach

Lichtenau - Schwerer Unfall auf der Claußnitzer Straße bei Lichtenau (Landkreis Mittelsachsen) am Mittwochnachmittag.

Baum-Crash bei Lichtenau: Ein VW-Fahrer kollidierte auf der Claußnitzer Straße mit einem Baum und landete anschließend auf dem Dach. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug.
Baum-Crash bei Lichtenau: Ein VW-Fahrer kollidierte auf der Claußnitzer Straße mit einem Baum und landete anschließend auf dem Dach. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug.  © Haertelpress

Gegen 15 Uhr kam ein VW-Fahrer (51) zwischen dem Lichtenauer Ortsteil Garnsdorf und der Gemeinde Claußnitz von der Straße ab. Das Auto knallte gegen einen Baum, rutschte von der Straße und kam in einem Seitengraben auf dem Dach zum Liegen.

Laut ersten Informationen wurde der 51-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Warum der Mann mit seinem VW plötzlich von der Straße abkam, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Claußnitzer Straße war kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz: