Schwerer Crash: VW kracht mit Traktor zusammen

Oberschöna - Im Oberschönaer Ortsteil Langhennersdorf kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Unfall zwischen einem Traktor und einem VW

Schwerer Unfall im Oberschönaer Ortsteil Langhennersdorf: Ein VW krachte mit einem Traktor zusammen.
Schwerer Unfall im Oberschönaer Ortsteil Langhennersdorf: Ein VW krachte mit einem Traktor zusammen.  © Marcel Schlenkrich

Der Traktor fuhr gegen 20.45 Uhr mit zwei Anhängern auf der Hauptstraße Richtung Großschirma entlang. Unterwegs war dieser mit zwei Anhängern, beladen mit insgesamt etwa zwölf Tonnen Getreide. 

"Auf einer leichten Gefällestrecke geriet das Gespann auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stellte sich in einer Kurve quer. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden VW", so ein Sprecher der Polizei.

Die VW-Fahrerin (29) und ein zwölfjähriges Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt.



Die Hauptstraße war zwischen dem Abzweig Großschirma und der S205 für etwa fünf Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0