Biker kracht in VW und wird schwer verletzt

Oederan - Schwerer Motorradunfall auf der B173 in Oederan!

Ein Biker krachte am Samstagmorgen auf der B173 in Oederan mit einem VW zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Ein Biker krachte am Samstagmorgen auf der B173 in Oederan mit einem VW zusammen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.  © Härtelpress

Am Samstagmorgen, gegen 8 Uhr, krachte ein Motorradfahrer auf der Freiberger Strasse mit voller Wucht von hinten auf einen VW.

Ersten Informationen zufolge wollte der VW-Fahrer zuvor abbiegen. Der Motorradfahrer sah dies offenbar zu spät - es kam zum Crash.

Der Biker wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Heck des VWs wurde durch den Crash massiv beschädigt.
Das Heck des VWs wurde durch den Crash massiv beschädigt.  © Härtelpress

Die B173 wurde in beide Richtungen voll gesperrt.


Update 17.05 Uhr:

Bei der schwerverletzten Person handelt sich um eine 45-jährige Yamaha-Fahrerin. Den Unfallhergang schilderte ein Polizeisprecher wie folgt:

Die Fahrerin (43) des VW musste verkehrsbedingt auf der Freiberger Straße/B 173 anhalten, sie wollte ursprünglich nach links in die Goethestraße abbiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Bikerin auf den VW Polo auf - es kam zum Unfall.

Herbeigerufene Rettungskräfte brachten die Yamaha-Fahrerin in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 12.000 Euro.

Titelfoto: Härtelpress

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0