Neue Doppelspitze bei den Chemnitzer Grünen

Chemnitz - Volkmar Zschocke (53) löst Toni Rotter (34) als Co-Fraktions-Chef der Chemnitzer Grünen ab.

Die neue Doppelspitze bei den Chemnitzer Grünen: Manuela Tschök-Engelhardt (54) und Volkmar Zschocke (53).
Die neue Doppelspitze bei den Chemnitzer Grünen: Manuela Tschök-Engelhardt (54) und Volkmar Zschocke (53).  © Kristin Schmidt

Der Landtagsabgeordnete wurde gemeinsam mit der bisherigen Vorsitzenden Manuela Tschök-Engelhardt (54) zur Doppelspitze der Fraktion gewählt.

Die 54-Jährige betonte, dass die Grünen sich weiterhin für Klimaschutz in der Kommunalpolitik starkmachen wollen: "Wichtig ist uns dabei weiterhin eine bezahlbare und nachhaltigere Energiepolitik, umweltverträgliche Mobilität und den Erhalt unseres Stadtgrüns", ergänzte Volkmar Zschocke.

Vor einer Woche hatte auch die Chemnitzer SPD eine Doppelspitze gewählt.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Politik: