Tankstelle in Döbeln überfallen: Mann bedroht Kassiererin mit Pistole
Döbeln - Schock für eine Kassiererin (45) einer Tankstelle in Döbeln (Landkreis Mittelsachsen)! Am Montagvormittag wurde sie mit einer Pistole bedroht.

Gegen 11 Uhr betrat ein Mann (28) eine Tankstelle in der Leipziger Straße. Er ging auf die Kassiererin zu, zückte eine Pistole und forderte Geld.
"Als die 45-Jährige die Forderung ablehnte, entnahm er aus den Auslagen im Kassenbereich diverse Süßigkeiten", so ein Polizeisprecher.
Der Tankstellenpächter (56) bemerkte den bewaffneten Überfall und schritt ein. Er überwältigte den Täter und übergab ihn schließlich den Beamten. Der Iraner wurde festgenommen.
Am Dienstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl und schickte den 28-Jährigen in den Knast.
Originaltext vom 14. Juni 13.51 Uhr, aktualisiert am 15 .Juni um 12.27 Uhr.
Titelfoto: 123RF/atlasfoto