12.000 Euro Schaden: Leitplanke auf 50 Metern demoliert

Chemnitz - Nach der Beschädigung an einer Leitplanke auf der A4 bei Chemnitz sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht Zeugen zur Beschädigung an einer Leitplanke. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen zur Beschädigung an einer Leitplanke. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Die Beschädigung fand circa zweieinhalb Kilometer nach der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna in Richtung Erfurt statt. Dort wurde die Leitplanke auf etwa 50 Metern demoliert.

Laut Polizei entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Erste Hinweise auf den mutmaßlichen Verursacher gaben verschiedene Fahrzeugteile, die vor Ort rumlagen.

Verletzter bei Unfall in Chemnitz: Radfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen
Chemnitz Unfall Verletzter bei Unfall in Chemnitz: Radfahrer stößt mit Straßenbahn zusammen

Diese wurden einem weißen Lkw Volvo zugeordnet. An dem betroffenen Laster dürften ein Scheinwerfer und ein Rückstrahler beschädigt sein.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten Lkw und/oder dessen Fahrer/in machen? Unter der Telefonnummer 0371 8740-0 nimmt das Autobahnpolizeirevier Chemnitz Hinweise entgegen.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: