Unfall auf A72 mit mehreren Verletzten: Rettungshubschrauber im Einsatz

Hartmannsdorf - Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall auf der A72 bei Hartmannsdorf mehrere Menschen verletzt worden.

Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall auf der A72 mehrere Menschen verletzt worden. 
Am Samstagvormittag sind bei einem Unfall auf der A72 mehrere Menschen verletzt worden.   © Harry Härtel

Ein Rettungshubschrauber sei zum Einsatz gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Angaben zu den Verletzten lagen zunächst nicht vor. 

Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Autos in den Unfall verwickelt. 

Die A 72 in Richtung Leipzig wurde zwischen der Anschlussstelle Hartmannsdorf und dem Rastplatz Am Mühlbachtal gesperrt. 

Wie lange die Sperrung andauern soll, war zunächst unklar.

Ein Rettungshubschrauber ist auf der A72 auch zum Einsatz gekommen. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber ist auf der A72 auch zum Einsatz gekommen. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0