Suff-Unfall mit 1,8 Promille! Audi-Fahrerin kracht gegen Baum

Augustusburg - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Augustusburg ist eine Audi-Fahrerin schwer verletzt worden.

Der Audi knallte gegen einen Baum.
Der Audi knallte gegen einen Baum.  © Jan Härtel

Die 64-jährige Frau war gegen 19 Uhr auf der Albin-Müller-Straße in Richtung "Am Bottichberg" unterwegs, als der Wagen aus noch unklarer Ursache von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum knallte.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Trotz des heftigen Aufpralls hatten beim Audi offenbar die Airbags nicht ausgelöst. 

Wie die Polizei Chemnitz mitteilt, stand die Fahrerin unter Alkoholeinfluss, sie hatte etwa 1,8 Promille intus. Sie bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. 

Die Straße musste zeitweise gesperrt werden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0