Schwerer Unfall bei Augustusburg: Mehrere Verletzte bei Frontalcrash

Augustusburg - Am späten Sonntagabend gab es bei Augustusburg einen schweren Frontalcrash. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Der Renault wurde durch den Zusammenprall in den Straßengraben geschleudert.
Der Renault wurde durch den Zusammenprall in den Straßengraben geschleudert.  © Kenny Langer

Der Unfall passierte auf der S228 zwischen Waldkirchen und Augustusburg. Aus bislang unbekannter Ursache stießen ein Renault und ein Mazda in einer Kurve frontal zusammen. 

Der Aufprall war so heftig, dass der Renault in den Straßengraben geschleudert wurde.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. 

Die Feuerwehr war im Einsatz und sicherte die Unfallstelle. 

Die S228 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.  © Kenny Langer

Update, 8.30 Uhr: Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt. Neben den beiden Fahrern kam auch die Beifahrerin im Renault ins Krankenhaus. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Titelfoto: Kenny Langer

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0