Baum-Crash in Chemnitz: Fahrer schwer verletzt

Chemnitz - Am Freitagabend krachte es in Chemnitz-Helbersdorf gewaltig.

Am VW entstand hoher Sachschaden.
Am VW entstand hoher Sachschaden.  © haertelpress / Harry Härtel

Gegen 18.30 Uhr war ein 69-jähriger VW-Fahrer mit seinem Auto auf der Helbersdorfer Straße in Richtung Südring unterwegs.

In Höhe der Friedrich-Hähnel-Straße kam er von der Fahrbahn ab und krachte dabei mit einem Birkenbaum zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Chemnitz: Chemnitz: Mega-Schlange vor Impfzentrum an Wilhelm-Raabe-Straße, Terminbuchungsportal startet Freitag
Chemnitz Lokal Chemnitz: Mega-Schlange vor Impfzentrum an Wilhelm-Raabe-Straße, Terminbuchungsportal startet Freitag

Am Auto entstand hoher Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: haertelpress / Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: