Besoffen mit dem E-Scooter in Chemnitz unterwegs: 25-Jähriger landet im Krankenhaus

Chemnitz - Die Fahrt mit einem E-Scooter endete in der Nacht zu Sonntag in Chemnitz für einen jungen Mann im Krankenhaus.

Immer wieder erwischt die Polizei in Chemnitz betrunkene E-Scooter-Fahrer. (Symbolbild)
Immer wieder erwischt die Polizei in Chemnitz betrunkene E-Scooter-Fahrer. (Symbolbild)  © Henning Kaiser/dpa

In der vergangenen Nacht stellte die Polizei erneut mehrere E-Scooter-Fahrer fest, die unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss standen.

Insgesamt zogen die Beamten 13 E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr. Sechs der 13 Personen bekamen Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

"Bei den restlichen sieben Fahrzeugführern wurden Atemalkoholwerte im Bereich von 1,20 Promille oder darüber hinaus festgestellt, woraus sich der Straftatverdacht der Trunkenheit im Verkehr ergibt", so die Polizei.

Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz
Chemnitz Unfall Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz

Ein 25-Jähriger, der betrunken mit dem Roller unterwegs war, stürzte im Bereich Annenstraße/Reitbahnstraße. Er wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,34 Promille.

Aufgepasst! Wer einen E-Scooter mit über 1,1 Promille fährt, begeht eine Verkehrsstraftat. Das kann den Führerscheinentzug sowie eine Geld- oder Freiheitsstrafe zur Folge haben.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: