Chemnitz: Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf B95

Chemnitz -  Am Harthauer Berg/B95 in Chemnitz ist es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt.  © Harry Härtel

Ein Audi und ein Paketzusteller waren beide in Richtung Burkhardtsdorf unterwegs, als der Unfall passierte.

Der Paketfahrer (32) bemerkte, dass er sich offenbar verfahren hatte. Er bog links ab zum Wenden und übersah den Audi, der ihn gerade überholte.

Der Audi rammte den Transporter in die Seite. Beide Fahrzeuge überquerten die gesamte Fahrbahn und rutschten schließlich in den Straßengraben.

Wie die Polizei mitteilte, wurden beide Fahrer verletzt, der Transporterfahrer leicht, der 78 Jahre alte Audi-Fahrer schwer.

Wie hoch der entstandene Schaden an den Autos ist, steht noch nicht fest.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0