Chemnitz: Pferde laufen auf Straße, Motorradfahrer schwer verletzt

Chemnitz - Bei einem Unfall mit zwei Pferden in Chemnitz hat sich ein Motorradfahrer schwer verletzt. 
Bei einem Unfall mit zwei Pferden wurde in Chemnitz ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall mit zwei Pferden wurde in Chemnitz ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Die beiden Tiere seien im Ortsteil Mittelbach plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen. 

Bei der Vollbremsung stürzte der 32-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die Pferde kamen bei dem Vorfall in der Nacht auf Dienstag unbeschadet davon.


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0