Chemnitz: 18-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt

Chemnitz - Bei einem Unfall mit einem Bus ist in Chemnitz ein Fahrradfahrer (18) schwer verletzt worden.

Der verletzte Radfahrer (18) wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der verletzte Radfahrer (18) wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Klaus Jedlicka

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, stießen der Radfahrer und der Bus am Dienstag kurz vor Mitternacht zusammen.

Der Unfall passierte an einer Straßenkreuzung in Höhe Bessemerstraße im Stadtteil Schönau zusammen.

Der 18 Jahre alte Fahrradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Durch die starke Bremsung des Busses seien zudem der Busfahrer und zwei weitere Fahrgäste leicht verletzt worden.

Titelfoto: Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: