Crash auf Chemnitzer Sonnenberg: Kreuzung dicht!

Chemnitz - Heftiger Kreuzungscrash auf dem Chemnitzer Sonnenberg am Montagmittag!

Auf der Kreuzung Hainstraße/Palmstraße krachte es am Montagmittag. Zwei Autos kollidierten miteinander, die Kreuzung musste gesperrt werden.
Auf der Kreuzung Hainstraße/Palmstraße krachte es am Montagmittag. Zwei Autos kollidierten miteinander, die Kreuzung musste gesperrt werden.  © Haertelpress

Gegen 13 Uhr krachte auf der Kreuzung Hainstraße/Palmstraße ein VW mit einem Opel zusammen. Der Zusammenprall war so heftig, dass der VW gegen ein Geländer geschleudert wurde, der Opel blieb auf der Kreuzung stehen.

Laut ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.

Die Kreuzung musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren", heißt es von der Polizei.

Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: