Crash in Chemnitz: Opel kracht in Feuerwehr-Fahrzeug

Chemnitz - Unfall in Chemnitz! Auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz stieß am Dienstagmittag ein Tanklöschfahrzeug mit einem Auto zusammen.

Trotz Blaulicht und Sirene bemerkte der Autofahrer die Feuerwehrfahrzeuge offenbar einfach nicht.
Trotz Blaulicht und Sirene bemerkte der Autofahrer die Feuerwehrfahrzeuge offenbar einfach nicht.  © Härtelpress

Wie die Polizei bestätigte, waren mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr auf der Zschopauer Straße landwärts zu einem Feldbrand in Kleinolbersdorf-Altenhain unterwegs und machten dabei mit Blaulicht und Sirene auf sich aufmerksam.

An der Kreuzung zur Liselotte-Herrmann-Straße kollidierte dann ein Opel mit einem der Einsatzfahrzeuge! Das Auto erwischte den Löschwagen seitlich und fuhr daraufhin auf das Gelände eines angrenzenden Autohauses.

Wie die Polizei bestätigte, wurde der 82-jährige Opel-Fahrer zur Kontrolle vom Rettungsdienst mitgenommen. Bisher seien aber keine Verletzungen bekannt. Der 32-jährige Feuerwehrmann blieb unverletzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Originalmeldung: 16. August, 15.44 Uhr, Aktualisiert: 16. August, 16.03 Uhr

Titelfoto: Härtelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: