Drei Verletzte nach heftigem Frontal-Crash

Wechselburg - Bei einem Unfall nahe Wechselburg (Kreis Mittelsachsen) sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden.

Bei dem Zusammenstoß auf der S242 wurden drei Personen verletzt.
Bei dem Zusammenstoß auf der S242 wurden drei Personen verletzt.  © Gemeindefeuerwehr Penig

Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, hatte ein 87 Jahre alter Skodafahrer den Vorrang des Gegenverkehrs an einer Straßenverengung auf der S242/Bahnbrücke zwischen Grüner Tanne und Mutzscheroda missachtet.

Daraufhin stieß er frontal mit dem entgegenkommenden VW eines 35-Jährigen zusammen.

Dabei wurden der 87-Jährige und die 31-jährige Beifahrerin des 35-Jährigen eingeklemmt und schwer verletzt. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt.

Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt
Chemnitz Unfall Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt

Ein Hubschrauber brachte die Schwerverletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 25.000 Euro. Die S242 musste für etwa vier Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Gemeindefeuerwehr Penig

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: